Szene
Triker

Die Zeitschrift für Szene-Triker

WillkommenWillkommen.html
 
ÜBER UNS
Name: TrikerSzene
Alter: 15 Jahre
Geburtstag: März 2002
Geburtsort: Leipzig
Liebstes Urlaubsziel: TrikerTreffen
Lieblingsbuch: ??? 
Lieblingsfilm: EASY RIDER
Lieblingszitat: 
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
TrikerSzene
Triker
Szene
 

Vor 15 Jahren entstand die Idee eine Zeitschrift, ausschließlich von, mit und für Triker entstehen zu lassen. Ein ähnliches Heft, welches immer mal auf TrikerTreffen auf den Tischen in Bierlachen herumlag, gab es nicht mehr. Und eine andere Publikation bediente dann doch mehr den Profibereich in Hochglanz und überdesinfizierten Berichten. Es hatte eher den Ruf die Werkszeitschrift der Trikehersteller zu sein, als ein Magazin für Dich und mich.

Klar sollte die Druckqualität ein Mindestmass haben, aber die Texte und Bilder dürften ruhig die Sympathie von Semiproffessionalität und die Holprigkeit des Trikerlebens widerspiegeln. Also kein glattgebügeltes Heft, welches mit seinem Inhalt an der Buntheit und Vielfalt des Themas TRIKE vorbei schreibt.

Damals hatte ich die Hoffnung, dass sich das Heft mehr oder weniger von selbst füllt und sich die Kosten, vollkommen ohne Werbung, aus dem Verkauf decken. Diese Hoffnung habe ich bis heute bewahrt und durch  die Anzeigen konnte bis heute der Preis des Heftes gehalten werden. Jedes Jahr gibt es zusätzlich den Terminkalender für die Hosentasche und statt der üblichen Auflagenhöhe des Heftes, wird dieser über 10.000 mal verschenkt. Die TrikerSzene wird mittlerweile nicht mehr nur durch mich gefüllt, sondern mehr und mehr Triker arbeiten Artikel zu. Zum festen Stamm der Redakteure zählen nunmehr Peter Stief (bergabwienix) und Andrea Jogmin (Lasche), aber auch Mehrfachschreiber wie Michael Lehmann (Gänsefleisch), Gerda (Güntersengel), Popeye oder Wolf liefern interessante Beiträge. Der Vorteil dieses Konzeptes ist es, das wir quasi zu jeder Zeit an jedem Ort einen potentiellen Redakteur haben. Das Konzept ist durch ein bezahltes Redakteursteam niemals zu verwirklichen.

 

Wie es begann....

Technische Daten
Herausgeber: Grafischer Service
                   Erlenring 11
                   04821 Brandis  
Redaktion:     TrikerSzene
                   Dipl.-Ing. 
                   Dieter Drasdo
Telefon:          034292 188002
Fax:             034292 188003
SKYPE:          sachsen.dieter
eMail: redaktion@trike-szene.de